Abschluss Torte 2008!


ALLE Ergebnisse:

klick

TEAM PARTNER 2010:

LogiPlus Consulting GmbH





BUSINESS PARTNER 2010:


RACE-Communication


SEAT Automobile

Implantologe Holger Köchel

Bittlinger Werbung
Ludwigshafen

Saisonauftakt Hockenheim 2007

23.04.2007

Highlights für alle 4 Fahrer



Samstagsrennen


Nachdem Mikko Heino im Qualifying mit P2 die Teamspitze markierte, konnte er diese Ergebnis in Lauf eins auch in das erste Podium der Saison für das Team umsetzen. Für Jimmy Johansson endete das Rennen von P5, aussichtsreich und gut gestartet, bereits in der ersten Runde in der Spitzkehre. Dort wurde er von Nikki Thim getroffen, der auf der Innenbahn sehr optimistisch seinen Bremspunkt setzte.

Für Marcus Steinel verlief das Rennen mit etwas Zurückhaltung zufriedenstellend auf P7 was die 2 Startposition am Sonntag bedeutete. Unser Neueinsteiger Marcello Thomaz konnte sich nach einem Dreher, vom Ende des Feldes mit einer begeisternden Aufholjagd bis auf Rang 11 vorarbeiten, wobei er einige erfahrene Piloten hinter sich lies.

Sonntagsrennen

Marcus Steinel konnte beim Start seinen 2 Platz halten und setze sich hinter Christian Hohenadel fest. Marcus machte viel Druck auf den Leader der um einges langsamer unterwegs war. Ein Vorbeikommen war leider nicht möglich. Was dazu führte das ein Pulk von 5 Autos auflief. In diesem Bereich gab es mehrere Posiionswechsel über das gesamte Rennen. Mit nachlassender Bremse konnte Marcus einen sehr guten 4 Platz und viele Punkte mit nehmen. Marcello Thomaz, mit P8 am Ende der Spitzengruppe, fuhr ein sehr überlegtes Rennen und wartete auf Fehler der vor Ihm kämpfenden, die er vorrübergehend bis auf Platz 5 ausnutzen konnte. Am Ende musste er nochmals Asch und Marschall ziehen lassen und belegt für sein 2. Rennen in einem Tourenwagen den herrrvorragende 7.Platz. Dies bedeutet zusammen mit Marcus Steinel in der Teamwertung Rang 3 nach diesem Wochenende.

Unseren skandinavischen Fahrern war leider das Glück nicht zu getan.
Nach einem fullminanten Start von P7 unterlief Mikko Heino ein Fehler beim Anbremsen. Er traf Sawicki wobei beide ausschieden.
Der Polo Cup Champion Jimmy Johansson startet von ganz hinten eine fullminanten Aufholjagd bis auf P7 in Runde 8, bereits an Marcello vorbei und mit herrrvorragenden Zeiten und einem perfekten Auto auf dem Weg nach vorne. Leider beging der Däne und Sohn des grossen Kurt Thiim, Nikki Thiim, den gleichen unnötigen Fahrfehler wie bereits am Samstagslauf und schoss Jimmy Johansson in der Spitzkehre von der Strecke als er das Bremsen zum wiederholten male vergass. Dies bedeutete für Jimmy, die kpl. Nullnummer an diesem Wochenende. Schwerer wiegt die Beschädigung am Auto, die eine Teilnahme an dem Mittwochstest auf dem Laustzring leider nicht zulässt.
Wir hoffen das Nikki seine Bremse in den nächsten Rennen wieder findet bevor er in das Auto steigt.







.....
T.A.C. X-SYNRG Kontakt:
Thilo Matheis,
Sport&Teammanagement
+ 49 621 669 439 0
Anja Matheis,
+ 49 621 669 439 0
Eventservice/ Fahrer-&Gästesupport

email: tac at x-synrg . com