Abschluss Torte 2008!


ALLE Ergebnisse:

klick

TEAM PARTNER 2010:

LogiPlus Consulting GmbH





BUSINESS PARTNER 2010:


RACE-Communication


SEAT Automobile

Implantologe Holger Köchel

Bittlinger Werbung
Ludwigshafen

Neueinsteiger, wechselhaftes Wetter und 4 fache Nullnummer von M. Steinel, kennzeichnen den Auftritt am Ring

06.09.2007
Die Wetterkapriolen in der Eifel waren diesmal nicht am durchwachsenen Wochenende am Nürburgring schuld.



Mit hohen Erwartungen nach Zandvoort zum Ring angereist, standen die Vorzeichn aber eher schlecht.
Marcello Thomaz, unser schneller Brasilianer, musste aufgrund Budgetproblemen die Segel 2007 leider vorzeitig streichen. Er unterstützte jeodch tatkräftig das Team vor Ort. Dillon Koster konnte aufrgund Terminüberschneidungen nicht am Nürburgring sein.
Er absolvierte zur gleichen Zeit seine Rennen in der BMW 1er Challenge in Holland. Er greift in Hockenheim jedoch wieder ins Lenkrad.

Aus der Warteliste konnten jedoch schnell Interessenten für die freien Fahrerplätze gefunden werden. Auch dies beweist das hohe Interesse am SEAT LEON SUPERCOPA.



Mit Jens Richter konnten wir einen ambitionierten Fahrinstruktor der Porsche AG für die letzten beiden Rennen gewinnen.
Christian Wangard, Kart World Champion 2006, absolvierte einen Gaststart um den Tourenwagen kennenzulernen.
Hier im Bild mit Comedian Axel Stein der ebenfalls als Gaststarter im VIP Auto dabei war.


#10 Jens Richter:

Quereinsteiger ohne Furcht und Tadel, dafür mit dem ersten Meisterschaftspunkt. In seinem ersten Rennen im SEAT schafft er sehr schnell den Anschluss an das Feld und fuhr nach P 20 im Samstagslauf, Sonntags bereits in die Punkte.



#11Jimmy Johansson:

Hohe Erwartungen aller wurden nicht erfüllt.
Nach einem nicht optimalen Qualifyingergebniss , hiess es bereits in Rennen 1 für Schadensbegrenzung zu sorgen und volle Attacke. Das aggressive Setup hat sich jedoch als nicht glücklich erweisen und es blieb bei einem 13.Platz. Nach einem Umbau des Setups zum Sonntagslauf konnte Jimmy nun ungestüm bis auf P6 nach vorne fahren. Damit wurden zumindest die Chancen auf eine Verbesserung in der Meisterschaftstabelle gewahrt. Theoretisch bis auf Platz 5 bei noch 43 zu vergebenden Punkten beim Finale.



#29 Kati Droste:


2 Karambolagen zerstören alle Hoffnungen auf weitere Punkte
2 crashes destroying all chances for points
Im Samstagsrennen gleich in der 2 Runde von einem Mitstreiter umgedreht, musste Kati dem Feld hinterherfahren. Dies jedoch mit herrvorragenden Rundenzeiten und herrrvorragenden Überholmanövern bis auf Platz 15. Sonntags jedoch, war Kati bei der Anfahrt auf die erste Kurve neben JJ Magelhaes in die Wiese gekommen und verpasste so jede Chance das Auto noch herunterzubremsen. Unglücklicherweise traf sie das Auto von Sebastian Asch und sogt so für kurzes Chaos in der ersten Kurve. Sebastian Asch musste sein Auto direkt verlassen. Für Kati endete das Rennen kurze Zeit später an der Box ebenfalls.


#30 Christian Wangard, der World Kart Champion 2006 auf Stippvisite im SUPERCOPA


Beim 2. Lauf zum Seat Leon Supercopa Lauf auf dem Nürburgring konnte Christian Wangard in einem spektakulären Rennen auf einen hervorragenden 14. Platz fahren. Das Rennen, gezeichnet durch einen kapitalen Ausfall von Leader Sebastian Asch, der gleich in der ersten Kurve zur Einfahrt in die Mercedes-Arena in einen Unfall verwickelt wurde, sollte für Christian Wangard ein sehr gutes Rennen werden, da er mit ausgezeichneten Rundenzeiten nun endlich zeigen konnte, dass er auch mit einem Tourenwagen gut zu recht kommt. Vom 19. Startplatz aus kämpfte er sich schnell an seinen Gegnern vorbei. Christian nach dem Rennen: „Ein Platz unter den Top-10 wäre drin gewesen. Die fehlenden Runden am Freitag und die kurze Zeit im Qualifying haben sich doch bemerkbar gemacht. Erst im 2. Rennen bin ich, wie man an meinen Zeiten sehen konnte, gut mit dem Supercopa zu recht gekommen.“

#9 Marcus Steinel: 4-fache Nullnummer von Marcus Steinel


2x Null Punkte in den Rennen, Null Zahlung der offenen Rechnungen und Nullkommentar auf Nachfrage.
Mittlerweile hinterlässt Hr.Steinel verbrannte Erde und offene Rechnungen in Höhe von über 70.000 €.
In beiden Rennen ereilte Ihn jeweils ein Reifenschaden. Endlich einmal persönl. angetroffen und auf seine Gründe & Verhalten angesprochen gab es keine Antwort.
Interessanterweise fanden sich weitere Geschädigte des Hr Steinel am Wochenende bei mir ein.
Hierbei wurde offensichtlich durch Hr.Steinel ähnlich verfahren und Schäden nicht bezahlt. Auch in diesem weiteren Fall wurde während der Saison ins Team von Hr.Van Ommen gewechselt.
Diese Verhandlung ist terminiert auf November.

In unserem Fall, wird nun nach letztmaliger erfolgloser aussergerichtlichen Aufforderung, Klage vor dem Landgericht Frankenthal eingereicht.
Das Aktenzeichen teilen wir auf Anfrage gerne mit.



Allen zukünftigen Partnern wünschen wir das Beste.

http://www.seat.de
NEXT RACE:
Nächstes RENNEN: FINALE Hockenheim 13.& 14.Oktober 2007
Noch letzte Plätze zum Saisonfinale Hockenheim in der T.A.C. Business Race Lounge verfügbar!!!!
ALLE Rennen Live im Internet: http://sport.rtl.de/motorsport/seat.php !

SEAT SUPERCOPA on TV: Jeweils Sonntag abends SEAT Supercopa im Rahmen der DTM Highlights auf DSF. Wiederholung DO/FR Morgen.
TV: auf Premiere Sportportal: Rennen in voller Länge!!, Berichte auf N.TV & DSF
T.A.C. X-SYNRG Kontakt:
Thilo Matheis,
Sport&Teammanagement
+ 49 621 669 439 0
Anja Matheis,
+ 49 621 669 439 0
Eventservice/ Fahrer-&Gästesupport

email: tac at x-synrg . com